Zum Inhalt wechseln
SV Glienicke Nordbahn seit 1949 - Logo des Vereins
  • Abteilungen
    • alle Sportangebote
    • Badminton
    • Darts
    • Frauenturnen/Gymnastik
    • Fußball
    • Gesundheitssport
    • Kegeln
    • Sportschießen
    • Tischtennis
    • Volleyball
  • Verein & Mitgliedschaft
    • Mitglied werden
    • Vereinsordnungen
    • Kurzportrait
    • Geschichte
    • Ehrenmitglieder
    • Vereinshymne
    • Sportstätten
    • Fanshop / Vereinskleidung
  • Aktuelles
    • Beiträge
    • Veranstaltungen
    • Ausschreibung
    • Wir suchen
  • Sponsoren & Ehrenamt
    • Ehrenamt
    • Engagement
    • Unterstützer
    • Sponsoring
    • Spende
  • Kontakt
  • Abteilungen
    • alle Sportangebote
    • Badminton
    • Darts
    • Frauenturnen/Gymnastik
    • Fußball
    • Gesundheitssport
    • Kegeln
    • Sportschießen
    • Tischtennis
    • Volleyball
  • Verein & Mitgliedschaft
    • Mitglied werden
    • Vereinsordnungen
    • Kurzportrait
    • Geschichte
    • Ehrenmitglieder
    • Vereinshymne
    • Sportstätten
    • Fanshop / Vereinskleidung
  • Aktuelles
    • Beiträge
    • Veranstaltungen
    • Ausschreibung
    • Wir suchen
  • Sponsoren & Ehrenamt
    • Ehrenamt
    • Engagement
    • Unterstützer
    • Sponsoring
    • Spende
  • Kontakt
Kontakt
Spenden
Mitglied werden
Di., 09.07.2013
Benefiz-Trödeln

Vereinsübergreifende Sportlersolidarität mit Flutopfer SG Breese

SV Glienicke/Nordbahn
Susanne Kübler

Um einen stark vom Hochwasser betroffenen brandenburgischen Sportverein zu unterstützen, hatte die Abteilung Gesundheitssport des SV Glienicke mit viel Engagement am vergangenen Sonntag ein Benefiz-Trödeln organisiert. Am Stand auf dem monatlichen Glienicker Trödelmarkt bot die Abteilung Bücher, CDs, Haushaltswaren, Taschen und Spielzeug zum Verkauf. Zur Verfügung gestellt wurden die Gegenstände von Mitgliedern des gesamten Vereins.

Stolz sind die Gesundheitssportler auf die erreichte Gesamtsumme von 750 Euro, die sich aus dem Erlös des Trödels sowie Spenden zusammensetzt. Das Geld wird die Abteilung der Sportgemeinschaft Breese (Prignitz) zukommen lassen, deren Sportplatz noch immer unter Wasser steht. „Wir freuen uns riesig, dass so viel Geld zusammengekommen ist und hoffen, dass die SG Breese dadurch ihr für August geplantes Sportfest durchführen kann“, so Abteilungsleiter Norbert Volkmann.

Mit der Spendenaktion möchte die Abteilung Gesundheitssport ihre Solidarität mit einem vom Hochwasser betroffenen Sportverein des Landes ausdrücken. Die SG Breese hat ca. 110 Mitglieder und ist – wie der SV Glienicke – mit Volleyball, Badminton, Gymnastik, Stepaerobic und Zwergensport in mehrere Abteilungen gegliedert.

Update (24.08.2013):  Das Sportfest der SG Breese konnte wegen der Hochwasserschäden in diesem Jahr zwar letzten Endes doch nicht stattfinden. Stattdessen wird unsere Spende für die Wiederherstellung der Beach-Volleyballanlage verwendet, wie Vorstandsmitglied Bärbel Kannenberg in einem Dankesschreiben Ende August informierte.

Über die Einnahmen und Spenden in Höhe von 750 Euro kann sich die Sportgemeinschaft Breese (Prignitz) freuen. 
vorheriger Beitrag Europameisterschaft in Prag nächster Beitrag Sport Heinrich – Neuer Sportartikelausrüster der Fußballabteilung

Neuigkeiten

BA_250426_Zweitagesturnier (8)

Glienicker Zweitagesturnier 2025

So., 27.04.2025
Zweitagesturnier
Abteilung Badminton weiterlesen
TU_20250420_Schnupperwalking_Jedermannlauf 2023

Einladung zum Schnupper-Walking am 26. Mai 2025

So., 20.04.2025
Abteilung Frauenturnen/Gymnastik weiterlesen
Weitere News
© 2025 SV Glienicke/Nordbahn e.V.

Alle Rechte vorbehalten.

Datenschutz
Impressum
Barrierefreiheit
Facebook-f

Kontakt

Spenden

Anmeldung