Auch in diesem Jahr ging es für den Volleyball Nachwuchs nach Lindow ins traditionelle Trainingslager. Wer einmal dabei war, freut sich schon auf das nächste Mal. Der Muskelkater nach einigen intensiven Trainingseinheiten ist dann doch schnell vergessen.
Für die mitreisenden Teams bedeutet die neue Saison veränderte Spielbedingungen in der nächsthöheren Altersklasse. Aus diesem Grund war das Ziel die Technik, Taktik und das Zusammenspiel zu intensivieren, sich auf die nächsten Aufgaben vorzubereiten und als Team noch mehr zusammengerückt. Natürlich kam auch der gemeinsame Spaß nicht zu kurz.
Für die U14 Jungs war gleich nach dem Frühstück in Lindow die Abreise zur 1. Vorrunde der Landesmeisterschaft in Gransee auf dem Plan. Zum Glück war es ein kurzer Weg. Natürlich steckten den Jungs die vielen Aktivitäten und weniger Schlaf in den Knochen. Obwohl sie die stärkere Staffel erwischt hatten, war es in den ersten beiden Spielen zu spüren. Dennoch erwachte ihr Kämpferherz im Überkreuzvergleich und vor allem im Spiel um Platz 3 gegen den ewigen Rivalen Angermünde. Ging das Match in der Vorrunde noch eindeutig an Angermünde, zeigten unsere Jungs nun, was in ihnen steckt. Der erste Satz endete 22 :25, doch den Zweiten holte sich SVG mit einem eindeutigen Satzgewinn (25:8). Der Tie-Break war spannend und hart umkämpft, endete leider 16:18 für Angermünde. Das Team kann auch auf ihre Mannschaftsleistung und den 4. Platz sehr stolz sein. Wir sind es jedenfalls.
Das 2. Oktoberwochenende war ganz im Zeichen des Volleyballs. Unsere Damen 1 hatten ihren ersten Spieltag in der Landesliga Nord, bei dem sie Ihren ersten Sieg der Saison feiern konnten. Am selben Tag wurde in Glienicke die 1. Vorrunde der U18m Kreismeisterschaft ausgetragen. Die Jungs des SVG gingen als Tagessieger von sechs teilnehmenden Teams hervor. Am Sonntag durfte der SVG dann auch noch den 2. Spieltag der U14 Landesmeisterschaft (B-Cup Nord) ausrichten. Auch hier konnten unsere Jungs überzeugen. Sie erkämpften sich ohne Satzverlust den Sieg. Wir sind sehr stolz auf unsere Teams. Gern kann es in der Saison so weiter gehen.












