Weiter geht´s mit den Erfolgen unseres Volleyball-Nachwuchses.
In der 2. Vorrunde der U14-Kreismeisterschaft am 08.03.2025 wurde unser, vorwiegend ein Jahr jüngeres, Mädchen-Team Zweiter von sieben Mannschaften hinter dem VSV Havel. Unsere zwei Jungs-Mannschaften sicherten sich hinter dem VSV Gransee den 2. und 3. Platz von fünf teilnehmenden Teams.
Die SVG U12-Jungs Auswahl kämpfte am 09.03.2025 im A-Finale der 12 besten Mädchen und Jungs Mannschaften des Landes in Potsdam um jeden Punkt. Leider fanden sie gegen die Mädchen Teams an diesem Tag einfach keine erfolgsbringende Lösung. In zwei Fällen fehlte auch noch das Quäntchen Glück, wodurch sie sich im Tiebreak geschlagen geben mussten. Dennoch ist der 8. Platz von insgesamt 62 gemeldeten Teams der Saison 2024/25 im Land Brandenburg ein toller Erfolg.
Am 15.03.2025 ging es nach Vehlefanz zur 2. Vorrunde der U13. Hier dominierten die SVG-Mädels mit den Plätzen 1, 2 und 4 die Konkurrenz und unsere U12-Jungs erkämpften sich hinter den Beachfreunden einen tollen 2. Platz von sieben Teams.
Am 29.03.2025 läuteten die U12-Volleyball-Kids die Entscheidungen der Kreismeisterschaft 2024/25 ein. So reiste unser Mädchen-Team mit Ihrer Betreuerin Justina und den Eltern nach Zehdenick und brachten stolz Silber nach Glienicke. Was für eine tolle Leistung: Vizemeister 2025 von acht angetretenen Mannschaften. Unsere Jungs kämpften zur selben Zeit in Hennigsdorf auch um die Medaillen. Am Ende des Tages durfte der SVG einen Kreismeister-, einen Vizemeister-Titel und einen hervorragenden 5. Platz unserer Jüngsten von 9 Teams stolz bejubeln.
Für unsere U13-Landesauswahl-Mädels ging es am 30.03.2025 nach Eisenhüttenstadt zur Platzierungsrunde der Landesmeisterschaft 2024/25. Natürlich reiste der SV Glienicke mit seiner treuen Fangemeinde an, die eine tolle Teamleistung sahen. Der Höhepunkt des Tages war das letzte Spiel der U13w Landessaison gegen SG Zepernick. Nach einem eindeutigen 1. Satz (25:12) musste unser Team den 2. Satz mit einem spektakuläre 33:35 Stand abgeben. Im Tiebreak entschieden sie dann das Spiel mit 15:7 für sich. Auf den 8. Platz der Landesmeisterschaft 2024/25 können die Mädels des SVG sehr stolz sein.