Damendoppelturnier in Wohlfühlatmosphäre
Bereits zum zweiten Mal fand am Sonntagnachmittag, den 19. Oktober 2025, ein von Badminton Women United ins Leben gerufenes Freundschaftsturnier nur für Frauen statt. Im Modus „jeder gegen jeden“ trugen die Spielerinnen spannende Doppel aus, wobei die Paarungen nach jedem Spiel neu zusammengewürfelt wurden.
Frauen sind in vielen Sportarten unterrepräsentiert und genau darum geht es hier – durch Spiel, Spaß und den Austausch wird die weibliche Community gestärkt und kann in einer Wohlfühlatmosphäre ihren Lieblingssport ausüben.
Das erste Event dieser Art, organisiert vom SV Dresdenia, fand im Mai in Charlottenburg mit siebzehn Teilnehmerinnen statt. Dieses Mal durften wir das Turnier in unserer Dreifelderhalle in Glienicke austragen. Die zweiundzwanzig Spielerinnen waren mit Spaß dabei und jede Doppel-Paarung versuchte mit freundschaftlichem Ehrgeiz, die Gegnerinnen zu bezwingen. Am Ende wurden die Siegerinnen geehrt und das leckere, reichhaltige Buffet geplündert.
Für die tolle und reibungslose Organisation und Beteiligung gilt es, einen großen Dank an alle Damen der Abteilung Badminton des SVG zu sagen.
Wir freuen uns schon auf das nächste Mal und werden das Turnier über die beiden Vereine hinaus öffnen und Spielerinnen aus ganz Berlin und Brandenburg einladen.


