Am Samstag, den 7. Februar, traf sich pünktlich um 10 Uhr eine kleinere Truppe. 13 unserer Sportsfrauen (und 5 Ehe-Partner) – warm angezogen und gut gelaunt im Erlengrund, um die alljährliche Winterwanderung anzutreten. Mit von der Partie war auch Hund Benny. Das Wetter spielte auch mit. Schnee lag noch überall, nur die Sonne ließ sich leider nicht blicken. Das tat der guten Laune aber keinen Abbruch! Traditionsgemäß wurde das Ziel vorher nicht verraten. Unter Führung von Familie Linke wurde losmarschiert. Zunächst ging es durch den Wald nach Schönfließ, vorbei an der alten Kirche in Richtung S-Bahnhof, dann weiter durch Wald und Feld nach Feldheim. Unterwegs gab es eine Stärkung in Form von heißem Bratapfel-Punsch und kaltem Mini-Fläschchen. So gekräftigt wurde weitergewandert. Von Feldheim aus ging es durch die neue Einfamilienhaussiedlung „Am Tegeler Fließ“ hinter dem Mühlenbecker Rathaus bis hin zur Begegnungsstätte/Berufsförderungswerk Mühlenbeck, wo uns ein gepflegtes Restaurant erwartete. Dank der Vorbereitung von Familie Linke konnten wir ein gutes Mittagessen unserer Wahl zu uns nehmen. Wir hatten es uns verdient!!!
Der Rest des Weges führte uns über Schildow am Kiessee vorbei zurück nach Glienicke, wo das heimatliche Sofa auf uns wartete!
Schön war es, wie immer bei solchen Veranstaltungen, dass jeder mit jedem Mal ein bisschen tratschen konnte, denn in der Trainingsstunde am Dienstagabend herrscht ja Disziplin und Konzentration (!?!), so dass Privates natürlich etwas zu kurz kommt.
Es war ein schöner Tag!