Die diesjährigen Kreisdoppelmeisterschaften im Kegeln am 5. Januar in Hennigsdorf wurden zu einem großen Treffen der Oberhavel-Kegler, denn mit 46 Doppel wurde der Teilnehmerrekord von 2005 fast wieder erreicht. Großen Anteil daran hatte auch der SV Glienicke, der mit 12 Doppel vertreten war. Auch wenn sich Motor Hennigsdorf auf der Heimbahn mit Keglerinnen und Kegler aus den Landesligen klar durchsetzte und alle drei Titel holte, waren doch die Glienicker mit je einem zweiten und dritten Platz recht erfolgreich. Mit einem zweiten und einem vierten Platz unterstrich dabei Andreas Gosdschan seine gute Form.
Bei den Damen standen die Glienickerinnen von vornherein auf verlorenem Posten, denn sie trafen auf routinierte Gegnerinnen. Nicolle Mizowski und Beatrix Gosdschan wurden als Siebte bestes Glienicker Doppel. Etwas besser sah es im Mixed aus, denn hier verpassten Beatrix und Andreas Gosdschan als Vierte die Bronze-Medaille nur um zwei Holz.
In der abschließenden Herren-Konkurrenz konnten die Glienicker den Erfolg des Hennigsdorfer Doppels zwar nicht verhindern, aber auch der zweite Platz von Bernd Zimpel und Andreas Gosdschan berechtigt zur Teilnahme an den Regionalmeisterschaften am 1. März an gleicher Stelle. Nach einem harten Kampf um den dritten Platz setzte sich am Ende das zweite Glienicker Doppel Manfred Blüthner und Peer Alisch gegen ein Oranienburger und ein Hennigsdorfer Doppel durch und untermauerte damit den ersten großen Erfolg der Glienicker Kegler in diesem Jahr.
Ergebnisse der Kreisdoppelmeisterschaften in Hennigsdorf
Mixed-Paare
- 1. Anja Forkel & Ronny Apitz (Hennigsdorf): 891 Holz
- 2. Judith Mohr & Björn Leuschner (Hennigsdorf): 884 Holz
- 3. Eva Kindermaa & Andreas Tamm (Oranienburg): 874 Holz
- 4. Beatrix & Andreas Gosdschan (Glienicke): 872 Holz
Herren-Doppel
- 1. Wolfgang Grabek & Björn Leuschner (Hennigsdorf): 896 Holz
- 2. Bernd Zimpel & Andreas Gosdschan (Glienicke): 887 Holz
- 3. Manfred Blüthner & Peer Alisch (Glienicke): 877