Abteilung Volleyball

Unsere Kinder / Jugend: U14

Jahrgang 2004

Trainingszeiten

Dienstag 18.30 - 20.00 Uhr Halle 1
Freitag 16.00 - 18.00 Uhr Halle 1

Spielbetrieb

Teilnahme an der Landesmeisterschaft und der Kreismeisterschaft Oberhavel (Vierer-Teams)

Trainerin

Marina Feller

Co-Trainerinnen

Sabine Krüger

Saison 2017/18: Endrunde der U14-Kreismeisterschaft in Friedrichsthal

Am Sonnabend, den 17.03.2018, trafen sich die fünf qualifizierten Mädchenteams aus Glienicke, Gransee, Oranienburg, Vehlefanz und Friedrichsthal zur Endrunde der Volleyballkreismeisterschaft der U14 in Friedrichsthal. Bei den Jungen schickten VSV Gransee, SV Glienicke sowie die gastgebenden Friedrichsthaler Volleymäuse ihre Teams ins Rennen. Schnell zeigte sich, dass die Granseer Jungen den beiden anderen Teams körperlich und technisch überlegen waren.  Sie sicherten sich durch zwei Dreisatzsiege den Meistertitel. So ging es beim Spiel der beiden jeweils mit teilweise wesentlich jüngeren Spielern angetretenen Mannschaften des SV Glienicke und der Volleyball-AG der Friedrichsthaler Grundschule enger zu. Am Ende setzten sich die technisch homogener besetzten Glienicker mit 2:1 Sätzen gegen die nie aufgebenden Friedrichsthaler durch.

Auch bei den Mädchen gab es einige Mannschaften, die krankheits- oder verletzungsbedingt auf einige Leistungsträger verzichten mussten.  Im Modus jeder gegen jeden entwickelten sich viele enge Spiele, bei denen oftmals der Entscheidungssatz herhalten musste. Vehlefanz – mit der kompletten U13 angetreten – scheiterte hier knapp und musste mit dem fünften Platz Vorlieb nehmen. Die Teams auf den Plätzen 2 bis 4 hatten jeweils zwei Siegen und zwei Niederlagen zu verbuchen. Unglücklicher Vierter war dabei der SV Glienicke. Sie hatten einen Satz mehr verloren als der VSV Gransee, der sich mit 4:6 Sätzen den dritten Platz sicherte. Bei VSV Havel Oranienburg zahlte sich die Verstärkung im Vergleich zur Vorrunde aus. Fünf gewonnene Sätze gegenüber vier verlorenen reichten für Vizemeistertitel. Wie das gesamte Jahr über einmal mehr ungeschlagen und jeden Satz mit mindestens 9 Punkten Unterschied gewonnen erwiesen sich die Friedrichsthaler Volleymäuse als souveräner Titelträger.

Endstand:

Jungen Mädchen
1. VSV Gransee 1. Friedrichsthaler Volleymäuse
2. SV Glienicke 2. VSV Havel Oranienburg
3. Friedrichsthaler Volleymäuse 3. VSV Gransee
  4. SV Glienicke
  5. SG Vehlefanz

 

Tilo Kussatz entwickelte diese Website.

Diese Internetseite wurde entwickelt von Tilo.

Kontakt: Tilo.