Abteilung Volleyball

Unsere Kinder / Jugend

Sie sind natürlich in den seltensten Fällen wirklich eigene, sondern die anderer Leute. Schön ist, dass die "Kleinen" freiwillig zu uns kommen. Die Mädchen und nun auch Jungs werden von Sabine Krüger, Christoph Beckschulte (U12-U14) und Marina Feller U16) trainiert. Wie man unschwer erkennen kann, zieht sich der SV Glienicke seine eigenen Superstars.

Das Ziel ist es spielerisch die Koordination der Kinder zu schulen, um dann eine saubere Technik vermitteln zu können. Stück für Stück werden die Mädchen und Jungen an die Kunst des Volleyballspielens herangeführt. In ein paar Jahren können die Männer und Frauen in Sportrente gehen und den Platz für die Kinder freimachen.

#1000Teile Aktion der BR Volleys

Unser Volleyball-Nachwuchs hatte am 28.03.2018 im Berliner Volleyball-Tempel, der Max-Schmeling-Halle, ein unvergessliches Erlebnis. Durch die Aktion #1000Teile der BR Volleys in Kooperation mit Berlin Recycling, der Berliner Morgenpost und Star FM bekamen die Glienicker Jungs und Mädels feierlich neue Trikot-Sätze im BR-Volleys-Look überreicht und waren Teil des Big Picture #1000Teile, durch das ein Zeichen für den sportlichen Nachwuchs in Berlin und Brandenburg gesetzt wurde.
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Sponsoren und Organisatoren dieser Aktion.